Die Eintracht News

Rückrundenauftakt in Winzenheim

Vorher spielen zwei E-Jugenden, danach empfängt die Zweite den Konkurrenten um den Klassenerhalt Karadeniz Bad Kreuznach. Dort stiegen im Winter zwei ehemalige Eintrachtler als Trainergespann ein.

Und als beste Abendunterhaltung empfängt die Erste den SV Rodenbach. Es treten die besten Offensiven der Liga gegeneinander an.

Wir freuen uns über Euren Besuch!

Jugend Fußball Camp 

Gemeinsam mit unserem Partner Schuh+Sportpalast Bad Kreuznach richtet die SG Eintracht in den Herbstferien ein Jugend Fußball Camp für Kinder und Jugendliche aus. Neben Spiel und Spaß wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Neben einem warmen Mittagessen ist für viel frisches Obst und Getränke gesorgt. Alle Infos zu Terminen und Anmeldung findet Ihr auf unserem Flyer. ⤵️

#kurstadtkult

Bitburger Verbandspokal

Pokalnacht in Winzenheim! Am Mittwoch, den 12.10.2022 trifft unsere erste Mannschaft im Achtelfinale des Bitburger Verbandspokals auf den Verbandsligisten TSV Gau-Odernheim. Zuvor wurden schon dessen Ligakonkurrenten Hassia Bingen und Bienwald Kandel aus dem Pokal gekegelt. Anpfiff ist um 19:30 auf dem Kunstrasenplatz in Winzenheim.

#kurstadtkult

6- Punkte Wochenende für die Eintracht

Schon lange gab es kein Wochenende mehr, an dem beide Aktivenmannschaften ihre Partien für sich entscheiden konnten.

Den Anfang machte unsere zweite Mannschaft, die einen 0:4 Rückstand gegen die SG Soonwald in den letzten 25 Minuten furios in einen 5:4 Heimsieg drehte. Der Ausgleich fiel in der 90. Minute, bevor Lamar Roßkopf in der vierten Minute der Nachspielzeit mit seinem Treffer der Marke „Tor des Jahres“ von der Mittellinie alle Dämme brechen lies. Neben Roßkopf waren Philipp Skiba, Ishaag Ahmed Muuse und Yannis Berg mit einem Doppelpack für die SGE erfolgreich.

Unsere erste Mannschaft feierte indes mit einem souveränen 2:0 Sieg über die SG Hüffelsheim einen erfolgreichen Saisonstart in die Landesliga West. Jan Wingenter stellte bereits nach 28 Minuten die Weichen auf Sieg, nachdem er von Marc Nauth mustergültig bedient wurde. In der 60. Minute fiel dann die Entscheidung: Marc Nauth legte für Neuzugang Manuel Wein auf, der in seinem ersten Pflichtspiel für die Eintracht auf 2:0 erhöhte.


Fotos: MO-fotos.de

Sieger des 1. Maxx Kessler-Cup in Planig

Die Erste hat am Freitag mit einem 4:1 gegen den Gastgeber TSG Planig vorgelegt und das Finalticket gebucht.

Die Zweite gewann das Finale am Sonntag 5:1 gegen die zweite Garde des TuS 1863 Hackenheim, die zuvor den A-Ligisten SG Monzingen/Meddersheim aus dem Turnier geworfen hat.

Wir bedanken uns für die super Organisation des Turniers und freuen uns auf die nächste Ausgabe!

Neuzugänge zum Trainingsauftakt

Zum Trainingsauftakt am 01.07 werden zwei weitere neue Gesichter bei der Ersten erscheinen.

Mit Levi Mukamba verstärkt uns ein Rückkehrer nach zwei Jahren in Bingen. Er dürfte vielen Zuschauern noch in guter Erinnerung sein!

Außerdem verstärkt uns mit Niklas Wollmann ein weiteres Talent, das unter Trainer Thorsten Effgen seine ersten Schritte im Aktivenbereich gehen möchte.


Levi Mukamba
Niklas Wollmann